Tja, 5 Wochen Urlaub, ziemlich traumhaft. Der Plan stand bis aufs Grobe, also los. Der Wagen sollte nach dem letzten Werkstattaufenthalt auch kein Öl
mehr verbrauchen, da jetzt endlich die richtigen Ölabstreifdichtungen auf den 16 Ventilen montiert waren. Spritpumpe war auch neu und einen neuen Reservereifen
hatten wir uns auch noch gegönnt.
Am ersten Tankstopp jedoch ein erbärmliches Bild...Qualm aus dem Motorraum, dazu viele Tropfen unter dem Motor.
Öl!!!! Die Deppen in der Werkstatt haben doch tatsächlich bei der rechten Zylinderreihe vergessen den Ventildeckel wieder richtig
anzuziehen! Also Zwangspause (erste Panne), Babs kocht Mittag, ich koche so und bin erst mal im Motorraum verschwunden. Selbst ist der Mann,
bekomme es so hin, daß es so gut wie nicht mehr leckt. Also weiter.

Angefangen haben wir mit dem MESA Verde Nationalpark (NP). Er bietet sehr gut erhaltene Felssiedlungen der Ureinwohner.
Alle Bauten gehen auf die Jahre 800-1200 zurück, aus unbekannten Gründen wurden die Siedlungen danach verlassen.


  
                                                  


Nach 2 Nächten ging es dann weiter zum "Canyonlands NP", unterwegs dahin die zweite Panne mit unserem betagten Wohnmobil. Auch hier
2 Nächte verbracht, allerdings an unterschiedlichen Orten.
Bei diesem NP handelt es sich um größtenteils unzugängliches Gelände, was durch den Colorado und den Green River geprägt wurde.
Ähnlich spektakulär wie der Grand Canyon nur nicht so überlaufen.

  

   


Als nächstes stand der "National Arches NP" auf dem Programm. Auf einer Fläche von ca. 50x30 km befinden sich hier unzählige Steinbögen,
die durch Errosion in tausenden von Jahren in das Gestein gewaschen wurden. Haben nur eine Nacht vor dem NP verbracht, weil drinnen alles voll war.
Im Park gewandert und unzählige Bögen angeschaut. Abends eckige Füße.


  

  

Hier gehts weiter