Der anschließende Besuch des Capital Reef NP war eher entäuschend, da er sich nicht so gut erschließt, wenn man ihn nur durchfährt. Eigentlich
ist es ja auch nur eine Felskette, die ihren Ursprung als Meeresriff hatte und sich nun über 100te von Kilometern durchs Land zieht.

  

Da wir immer noch Zeit hatten, beschlossen wir Richtung Denver/ Colorado Springs und dem Rocky Mountain NP zu fahren.
Auf dem Weg dorthin lag erst einmal der "Black Canyon of the Gunnison NP", ein ca. 1000m tiefes Tal, welches durch einen Fluß
(den Gunnison) in den Fels gearbeitet wurde.



Am gleichen Tag ging es noch weiter Richtung "Rocky Mountain NP", den wir allerdings an diesem Tag nicht mehr erreichten.
Stattdessen übernachteten wir in einem Statepark, der wunderschön an einem See lag. Gegen abend wurde es richtig kalt und stürmisch
und wir bekamen Schneefall, morgens lag dann überall eine dünne Schneedecke (im Juni!). Weiter ging es über diverse Pässe zum Park.
  

Der Rocky Moutain NP war für uns eine echte Überraschung. So viel Tiere und so schöne Landschaften hatten wir geballt auf der ganzen Tour
nicht gesehen. Als wir ankamen war der12 000 Fuß Pass (3700m) zwar noch wegen des nächtlichen Schneefalls gesperrt, am nächsten
Tag konnten wir jedoch weiter nach Osten Richtung Denver fahren. Insegesamt verbrachten wir 2 Nächte dort verbracht, die schönste
Übernachtungsstelle war definitiv hier. Wir übernachteten im Quellgebiet des Colorado. Morgens liefen die Wapiti Hirsche uns direkt vor
dem Wohnmobil entlang.

  

    



Um die Rückfahrt von Denver zu unterbrechen, legten wir noch eine Zwischenstopp in Coloado Springs ein, um mit der Zahnradbahn
auf den 14110 Fuß hohen Pikes Peak zu fahren. Oben war die Luft ganz schön dünn und außerdem war es ganz schön kalt, aber
 was will man in 4300 Meter Höhe auch anderes erwarten. Eigentlich wollte ich ja mit dem Wohnmobil da hoch fahren, aber Babs
 hat gestreikt, weil sie es unserer Karre nicht zugetraut hat.....beim Aufbruch aus Colorado Springs streikte dann auch prompt der
 Anlasser und ließ sich von mir nur mit ein paar gezielten Hammerschlägen wieder überreden.

    

Hier gehts zu den anderen Teilen            Willkommen Seite

Nationalpark Teil 1
Nationalpark Teil 2
Nationalpark Teil 3

                         Pannen- /statistik
                                                          Wilde Tiere