Nach 3 Tagen war tatsächlich die kaputte Spritpumpe (ja die war erst 4 Wochen drin) ausgewechselt, so daß wir den
Mietwagen wieder gegen unser Wohnmobil eintauschten.

Augusta in ganzer Länge

Nach einer Nacht in Augusta ging es dann weiter in Richtung Süden, der Plan war von der Westseite an den Glacier Park
heranzufahren, dazu mußten wir den Teil der Rocky Moutains südlich umfahren. Abends fing es an zu regnen, das erste Mal
seit wir losgefahren waren, dafür hörte es aber auch für die nächsten 3 Tage nicht mehr auf. Auf einem Pass hatten wir sogar Schnee (im Juni!).

Angekommen an der Westseite des Parks haben wir allerdings aufgrund des Wetters nach einer Nacht wieder kehrt gemacht und
sind wieder Richtug Süden gefahren. Auf Südkurs stoppte der Regen mitte des nächsten Tages.
Unser Ziel war nun nach einem Kurzstopp in Salt Lke City die NP "Zion", "Bryce Canyon" und "Capital Reef"
 
Im Zion Park blieben wir zwei Nächte und nutzen die Zeit mit Wanderungen und Rundfahrten, die ausschließlich mit öffentlichen Bussen
möglich waren. Der Zion NP  besteht aus einem sehr engen Tal mit steilen meist rötlichen Felswänden beiderseits. Die Straße, die durch den
 Park füht und für alle zugänglich ist, führt durch eine Tunnel, für den Wohnmobile ein extra Ticket kaufen müssen. Er ist zu schmal, so daß
Wohnmobile nur ohne Gegenverkehr durchfahren können. (dafür das extra Ticket)

     

  

Weiter gings zum Bryce Canyon NP. Die Landschaft dort verändert sich noch heute ständig weiter durch Errosion.
Durch unterschiedlich feste Gesteinsschichten entstehen bei der Auswaschung bizarre Felsformationen, durch die wir bei unserem
2-tägigen Aufenthalt gewandert sind.

    
                                                                                                       Findet Ihr Babs?

  
Das kleine im Hintergrund ist Holger mit Lisa.

Auch im Bryce Canyon NP gab es ein öffentliches Transportsystem, wodurch das Wohmobil ein Pause hatte. Diese bekam ihm
offensichtlich nicht so gut, denn am Abreisetag sprang es erst kurz an, ging aber recht schnell wieder aus, der Choke hatte sich
verklemmt. Panne Nummer 4.

        Hier gehts weiter.....